Neuigkeiten

24.08.2018, 19:30 Uhr
Vorstand neu gewählt
Jahreshauptversammlung der CDU Apen-Augustfehn
Der Vorsitzende Dr. Thomas Burgdorff begrüßte zahlreiche Mitglieder der CDU Apen-Augustfehn, unseren Bundestagsabgeordneten Stephan Albani und unsere Kreisgeschäftsführerin Ilka Studnik zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Holtgast.
MdB Stephan Albani, Dr. Thomas Burgdorff, Christiane Bourguignon, Ingo Diers
Nach der Ehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder folgte die Berichte des Vorstand und der Kassenprüfer. Dr. Thomas Burgdorff berichtete über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Anschließend gab er bekannt, dass er aus zeitlichen Gründen nicht mehr für die Wahl als 1. Vorsitzender antreten möchte. Der Vorstand verabschiedete ihn deshalb mit einem Blumenstrauß und ein paar Flaschen Wein und bedankte sich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Die darauffolgende Neuwahl des Vorstandes wurde von Stephan Albani als Wahlleiter durchgeführt. Hierbei wurde Ingo Diers als neuer Vorsitzender gewählt. Neu im Vorstand sind als stellvertretende Vorsitzende Christiane Bourguignon und als Mitgliederbeauftagter André Bourguignon. In ihren Ämter bestätigt wurden Dr. Gunnar Habben, Thomas Pliet, Heiner Bruns, Albrecht-Erich Krause, Enno Hasselder, Jörn-Henning Jürgens und Hermann Rull. Als Kassenprüfer stehen weiterhin Matina Berends und Günter Weber zur Verfügung.
Der neue Vorsitzende Ingo Diers gab einen Ausblick auf die nächsten geplanten Veranstaltungen und Aktionen ab und freut sich schon auf die Zusammenarbeit in neuen Vorstand.
Karl-Hermann Reil informierte die Mitglieder anschließend über die aktuelle Arbeit im Gemeinderat und Kreistag.