14.01.2017, 14:30 Uhr | Dr. Thomas Burgdoff
CDU Apen-Augustfehn feiert Neujahrsempfang 2017
Das Ehrenamt stand auch dieses Mal wieder im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der CDU Apen-Augustfehn. Dazu waren Vertreter von Vereinen und Verbänden sowie politische Vertreter aus der Gemeinde Apen eingeladen. Im Saal „Im Grünen“ der Familie Rothenburg zeigte der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani, vor welchen Herausforderungen Deutschland steht und welche Initativen notwendig sind, um das Land bei den Themen Bildung und Digitalisierung wettbwerbsfähig für die Zukunft zu machen. Außerdem lobte er in seiner Neujahrsrede das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde.
Godensholt - Der Landrat des Ammerlands, Jörg Bensberg, die 1. Gemeinderätin Helma Schubert und der stellvertretende Bürgermeister Dr. Gunnar Habben betonten in ihren Grußwörtern, mit welchen Maßnahmen Politik und Verwaltung im vergangenen Jahr zur positiven Lage im Landkreis und in der Gemeinde beigetragen haben.
„2016 war ein besonderes Jahr für die Gemeinde Apen. Die Kommunalwahl im September hat zu einer neuen politischen Konstellation zwischen SPD, UWG und CDU geführt. Wenn alle über den eigenen ‚Tellerrand schauen‘ und konstruktiv zusammenarbeiten, kann dieses neue Bündnis zu einer Erfolgsgeschichte für die Gemeinde werden. Über den Tellerrand schauen auch die ehrenamtlich Aktiven, die wir mit unserem Neujahrsempfang ehren. Sie engagieren sich vorbildlich für ihre Mitmenschen und sehen ihre Bedürfnisse und Probleme. Die Gemeinde Apen hat ihnen viel zu verdanken. Die CDU wird sich weiterhin dafür einsetzen, dass das Ehrenamt für möglichst viele attraktiv bleibt“, sagte Dr. Thomas Burgdorff, der Vorsitzende der CDU Apen-Augustfehn.