Neuigkeiten

13.01.2018, 14:30 Uhr
Neujahrsempfang 2018 der CDU Apen-Augustfehn
Festredner Bernd Göde
Geistige und geistreiche Impulse - das bot Neujahrsredner Bernd Göde, Pfarrer der evangelischen Kirche in Augustfehn , den ca. 100 Gästen beim Neujahrsempfang 2018 der CDU Apen-Augustfehn im Saal "im Grünen" in Godensholt.


Mit ihrer Veranstaltung würdigt die CDU jedes Mal zu Beginn des Jahres das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde Apen - zum Beispiel im sozialen, politischen, sportlichen oder kirchlichen Bereich. Bernd Göde, der auch Beauftragter für Spiritualität und Öffentlichkeitsarbeit der evangelischen Kirche ist, beleuchtete das Ehrenamt aus kirchlicher und manchmal auch sehr persönlicher Sicht, als er von seiner Zeit als Militärpfarrer erzählte.

"Der CDU liegt das Ehrenamt am Herzen und es war dieses Jahr interessant, das Thema einmal nicht aus politischer, sondern aus spiritueller Sicht zu betrachten. Ehrenamtliches Engagement ist geschenkte Zeit und wir hoffen, dass es 2018 in Apen davon wieder viel geben wird", so Dr. Thomas Burgdorff, Vorsitzender der CDU Apen-Augustfehn.

Stephan Albani, MdB für den Landkreis Ammerland und die Stadt Oldenburg, Jens Nacke, Landtagsabgeordneter für das Ammerland und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, der Bürgermeister von Apen, Matthias Huber und der stellvertretende Bürgermeister Dr. Gunnar Habben lieferten den "Ehrengästen" in ihren Grußwörtern aktuelle Informationen und interessante Rückblicke aus der Politik des vergangenen Jahres.