CDU Gemeindeverband Apen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-apen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
15.06.2007, 10:13 Uhr
Informationsveranstaltung zur Ausdeichungsmaßnahme des Aper Tiefs
Zu seiner ersten Informationsveranstaltung hatte der neu gewählte Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Apen/Augustfehn interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Hengstforder Mühle eingeladen. Herr Richard Eckhoff, Geschäftsführer der Ammerländer Wasseracht, referierte zum Thema Ausdeichungsmaßnahme am Aper Tief und andere Maßnahmen im Gemeidegebiet.
Wie Hochwasserschutz und Naturschutz durchaus als gemeinsames Ziel umzusetzen sind, konnte er an einigen Beispielen verdeutlichen. Ob Umlegung der Ollenbäke oder die Sanierung des Augustfehnkanals, auch hier konnte man Naturräume sichern und erhalten. In der Gemeinde Apen stehen damit Vorzeigeprojekte von großer Bedeutung bereit, internationale Gäste konnten sich schon informieren.


Über die zahlreich erschienenen Gäste freuten sich die Vorsitzende Matina Berends und ihre Mitstreiter.